top of page
FAQ's
-
Wo werden die Armbänder hergestellt?Jedes einzelne Armband wird liebevoll von mir handgefertigt.
-
Welche Materialien werden verwendet?Ich verwende ausschliesslich natürlich vorkommende Materialien. Darunter fallen Steine, Kristalle, Perlen, etc. Diese werden in Form geschliffen und kommen dann zum Einsatz. Die metallischen Elemente, welche ich verwende, sind aus Edelstahl und 925 Sterling Silber. Die Rosé- und Goldelemente sind aus beschichtetem Edelstahl oder 925 Sterling Silber. Ich achte darauf, nur hochwertige Materialien zu verwenden. Die verwendeten Steine, Kristalle und Perlen sind natürlich vorkommende Elemente. Trotz sorgfältiger Verarbeitung sind Unregelmässigkeiten und Grössenunterschiede zu erwarten.
-
Wie lange dauert es, bis ich mein Schmuckstück erhalte?Dies kommt ganz darauf an, was du bestellt hast. Im Normalfall wirst du dein Schmuckstück innert 5 Werktagen erhalten. Hast du dir etwas ausgesucht und ich habe das entsprechende Material nicht an Lager, werde ich dich informieren. Du hast dann die Möglichkeit, ein anderes Schmuckstück auszusuchen oder wenn es nicht dringend ist natürlich zu warten.
-
Wieso muss ich meine Handynummer bei der Bestellung angeben?Sollte ich fehlerhafte Angaben entdecken wie z.B. einen Handgelenkumfang, welcher nicht sein kann oder ein Material aktuell nicht bei mir an Lager ist, werde ich dich per WhatsApp anschreiben. Deine Handynummer wird in keinem Fall für Werbezwecke missbraucht oder an Dritte weitergegeben!
-
Mein Armband ist zu gross / zu klein.Kein Problem! Es ist nicht immer einfach, die passende Grösse zu finden. Besonders dann nicht, wenn es ein Geschenk ist. Sende mir dein Armband zu und ich werde die erste Grössenänderung kostenlos durchführen. Teile mir dazu bitte mit, wie viele Steine ich entfernen oder hinzufügen soll.
-
Kann ich mit meinen Schmuckstücken baden und duschen?Grundsätzlich geht das. Ich empfehle dies aber nur bedingt, da die chemische Zusammensetzung deiner Pflegeprodukte zu Korrosion führen und dein Schmuckstück dadurch schaden nehmen kann. Ebenfalls empfehle ich dir, dein Schmuckstück zum baden abzuziehen. Das Chlor- oder Salzwasser führt ebenfalls zu Korrosion an deinen metallischen Elementen und wird diese auf längere Sicht zerstören.
-
Mein Armband ist kaputt gegangen. Was nun?Es kann immer mal vorkommen, dass du dich beim Anziehen der Jacke verhedderst oder beim Spielen mit den Kindern oder Tieren das Armband zerreisst. Gerne ziehe ich dir das Armband wieder neu auf. Um einen Teil der Unkosten zu decken, verrechne ich dir 10.- CHF. Somit ist ein Teil der Arbeit, des Materials und der Rückversand finanziert.
-
Kann ich dir auch ein Armband für die Reparatur zusenden, was nicht von dir ist?Ich werde immer wieder gefragt, ob ich ein Armband neu aufziehen kann, welches nicht von mir ist. Da es hier meistens nicht um das Material selber geht, sondern um die Erinnerungen daran, möchte ich dir so gut es geht helfen. Sende mir bitte eine Anfrage, idealerweise mit Bildern, zu. Ich schaue mir dein Anliegen gerne an und mache dir vorgängig ein unverbindliches Angebot. Wenn Elemente fehlen, kannst du mir gerne deine Wünsche mitteilen. Ich werde versuchen, diese bestmöglich umzusetzen. Es kann sein, dass du von mir auf WhatsApp eine Nachricht erhältst, wenn ich eine Rückfrage an dich habe.
-
Wie löse ich meinen Gutschein ein?Wenn du einen Gutschein hast, suche dir ein Schmuckstück aus. Schicke mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular mit der Artikelnummer deines Schmuckstückes. Erwähne bitte auch den Gutscheincode, welchen du auf der Rückseite findest.
bottom of page